Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5818
Turm der Hexerei


BOOK FOUR OF THE BELGARIAD: CASTLE OF WIZARDRY 
David Eddings 
Titelbild 1. Auflage: 
Das Auge Aldurs 4 Belgariad
Das Auge Aldurs, jener sagenhafte Stein der Macht, der die Königreiche der Menschen so lange vor dem bösen Gott Torak geschützt hatte, war aus Riva gestohlen worden - und damit hatte alles angefangen. Davor war Garion ein einfacher Bauernjunge gewesen. Aber als er sich einer Gruppe von Abenteurern anschloß, die das Auge unter allen Umständen zurückgewinnen wollten, veränderte sich die Weit um ihn. Erfand heraus, daß seine Tante Pol in Wirklichkeit die Zauberin Polgas war und sein Großvater der siebentausend Jahre alte Magier Belgarath. Und dann, auf der langen Suche nach dem Auge, stellte er fest, daß er selber auch Zauberkräfte besaß...
Nun, da das Auge in der Felsenstadt Rak Cthol gefunden wurde, beginnt der lange Weg zurück nach Arendien und Riva, wo der Stein noch vor Erastide sein muß. Aber die Grolimpriester schlafen nicht. Sie setzen ihre dunkle Magie ein, um die Freunde zu vernichten...